Klassenvorstand: Frau Martina Merle

Schwimmen

Viel Spaß haben die Kinder der 1a und 1b beim Schwimmen im Hallenbad Gutau.

Fasching in der 1b

Buchstabe K

Beim Buchstabenerlernen sind wir jetzt beim "K", deshalb schmücken bunte Kasperl nun unsere Klasse.

Eislaufen in der 1b Klasse

Mit Begeisterung und Schwung waren die Kinder beim Eislaufen dabei. Schnell konnten sie sich sicher auf dem Eis bewegen.

Basteln im Advent

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Deswegen wurde die 1b im Dezember kurzer Hand im Zeichenunterricht in eine kleine Bastelwerkstatt verwandelt. Den Anfang machte die Gestaltung des Adventkalenders, für den die Kinder 24 Engel herstellten. Anlässlich des 6. Dezembers wurden Nikoläuse mit großem Eifer gebastelt.In der letzten Schulwoche vor Weihnachten wurden Tannenbäume mit Kugeln, Sternen, Glocken, Engeln uvm. verziert. Diese schönen Mobile sollen zu Weihnachten viel Freude bereiten. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr!

Wandertag der beiden   ersten Klassen            am 15. Oktober 2019

Sicherer Schulweg

Am Dienstag, den 24.9.2019 überrreichte Inspektor Vorderwinkler den beiden ersten Klassen die Warnwesten. Anschließend machten wir gleich einen Lehrausgang zum Thema "Sicherer Schulweg". Dabei wurde auf viele Gefahren hingewiesen und das richtige Überqueren der Straße geübt.