4b Brandstötter                   GeorG          Hofer Miriam

Linz Tag

Am 7.Juni machten wir uns auf den Weg nach Linz. 

Bei einer tollen und sehr informativen Führung, lernten wir die Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten und auch Geschichten unserer Landeshauptstadt kennen. Vom alten Rathaus führte unser Weg über den Hauptplatz, durch die Altstadt, hinauf zum Schloss. Im Schlossmuseum durften wir mit einer Sondergenehmigung sogar das Megalodonbaby-Modell besichtigen. 

Durch das Friedrichstor ging es noch in den neuen Dom und über das Landhaus zurück zum Hauptplatz. Dort durften wir trotz Regen ein Eis genießen. 

Über die Nibelungenbrücke ging es dann noch zu unserem Nachmittagsprogramm ins Ars Electronica Center. Dort lernten wir einiges über die künstliche Intelligenz und durften die virtuelle Hahnenkamm Abfahrt hinunterfahren. 

Es war ein spannender Tag in Linz!

Adventkalender basteln

Heuer bastelten die Kinder einen eigenen Adventkalender aus mitgebrachten Gläsern. Die Kinder waren dabei sehr kreativ und es entstanden ganz tolle Kunstwerke!