Klassenvorstand: Frau Ilona Reisinger

Plakate

Unsere Wochenpläne für Zuhause

Fasching in der 4a

Skitag der 3. und 4.Klassen

Unser jährlicher, ganztägiger Schitag am Sternstein war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Dank der engagierten Vereinsmitglieder des Tragweiner Schivereins und der motivierten freiwilligen Begleitpersonen absolvierten auch diesmal unter anderem völlige Schi-Neulinge die wenigen Übungseinheiten im Kinderland erfolgreich und konnten bereits am Nachmittag ohne Bedenken den steilen Hang hinunterfahren. Obwohl das Wetter diesmal nicht auf unserer Seite war, ließen sich die Kinder nicht entmutigen und hielten tapfer durch. 

Ein großes Dankeschön an die Schilehrer-Mannschaft und allen Begleitern!

Tierischer Besuch

Am 22. Jänner durften die Kinder eine ganz besondere Unterrichtsstunde genießen. Fr. Pichelmann besuchte uns mit ihrem Hund Hutch. Wir lernten einiges über Hunde. Hutch zeigte uns seine Kunststücke. Zum Schluss durften die Kinder noch an einer "Mutprobe" teilnehmen. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Wir sagen DANKE für den Besuch und freuen uns auf eine Wiederholung.

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam mit Herrn Alois Kloibhofer bauten wir den Fröbelturm. Hier erkannten wir, dass wir nur so stark sind, wenn wir alle gut zusammen arbeiten!

Gesunde Jause

Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die gesunde Jause genießen dürfen. 

Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Eltern. Wie man sieht, schmeckt es den Kindern!

Schulsparen

Auch dieses Jahr durften die Kinder der 4a die Raiffeissenbank Tragwein besuchen. Die Mitarbeiterinnen zeigten den Kindern einige wichtige Dinge aus dem Bankalltag. Besonders spannend war das Bild von einem riesigen Goldnugget. Zum Abschluss durften die Schülerinnnen und Schüler die Spardosen entleeren.

Stationenbetrieb

In einer unserer Turnstunden durften die Kindern an einigen Bewegungsstationen ihr Können beweisen. Es machte allen großen Spaß! 

Musik

Die Kinder der 4. Klassen musizieren gemeinsam!

Download
Datenschutzerklärung_ Hallo App
Datenschutzerklaerung-Klassenpinnwand_Ha
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB

Herbstwandertag

Am Montag, den 16. September machten sich die 2. und 4. Klassen gemeinsam auf den Weg zum Kettenbach. Bei tollem Herbstwetter durften die Kinder an vier Stationen ihre Teamfähigkeiten beweisen. Es wurden Flöße gebaut, Suchaufträge erfüllt, Eier eingepackt und Häuschen gebaut. Natürlich alles nur mit Materialien, die die Kinder selbst in der Natur fanden. Auch für eine gemeinsame Jausenpause blieb genug Zeit. Es war ein toller Vormittag mit viel Spaß und sehr motivierten und eifrigen Kindern!