Adventkranzsegnung

Am 25.November 23 traf sich die gesamte Schulgemeinschaft im Turnsaal, um gemeinsam mit Herrn KonsR Mag. Peter Hainzl die Adventkränze zu segnen. Jede Klasse präsentierte einen kurzen adventlichen Beitrag - Lieder, Gedichte, Klanggeschichten usw. 

Versöhnungsfest der 3. Klassen

Im März war es soweit: Die 3.Klassen feierten das Fest der Versöhnung – ihre Erstbeichte!

Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung trafen wir uns um 9.00 in der Schule, wo die Kinder, nach einer gemeinsamen Einstimmung in der Klasse, einzeln zu unserem Herrn Pfarrer gingen, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Im Anschluss gab es für alle Kinder ein kleines Fest mit einer guten, köstlichen Jause, Getränken und Kuchen.
Danke allen Eltern, die für die Jause gesorgt und dazu beigetragen haben, dass wir ein schönes, gelungenes Fest feiern konnten!

Unsere vorbereiteten „Schuldzettel“ verbrannten wir vor der Schule als Zeichen, dass Jesus all unsere Schuld, Ängste und Sorgen von uns genommen hat.

 

Als Andenken bemalten die Kinder noch ein Teller und eine Tasse, die uns an das gemeinsame Festessen erinnern sollen. Um 11.35 Uhr durften die Schüler früher als gewohnt - zur Feier dieses besonderen Tages - nach Hause gehen.