3a Merle Martina

Advent in der 3a

Die Kinder sorgten in der Vorweihnachtszeit mit ihrem selbstgebastelten Adventkalender, den bunten Scherenschnittsternen und den glänzenden Goldvögeln für ein stimmungsvolles Klassenzimmer!

Basteln im Herbst

Die Kinder der 3a sammelten im Herbst bunte Blätter und auch andere Naturmaterialien. Die Blätter wurden sorgfältig gepresst und mit viel Überlegung, Hingabe und Kreativität entstanden lustige, sehr unterschiedlich gestaltete Blättermännchen.

Herbstwandertag

Am 15.10.2021 hatten wir unseren Herbstwandertag. Bei schönem Wetter marschierten wir durch unsere Heimatgemeinde. In Mistlberg machten wir beim Haslbauer unsere Jausenpause. Anschließend führte unser Weg nach Zudersdorf. Zum Schluss unserer Wanderung hielten wir noch beim ehemaligen Baderhaus, Brauhaus und Eiskeller im Badgraben an.