"I" wie Igel

Beim Erlernen des Buchstaben "I" hörten die Kinder eine Igelgeschichte, sangen ein Igellied und machten zum Schluss auch noch eine tolle Igelzeichnung.

"s" wie Soletti

Diese Woche steht im Deutschunterricht
das "S" auf dem Programm. Fleißig sammelten wir dazupassende Gegenstände für unseren  Buchstabentisch. Zum Schluss gab es natürlich noch Soletti.

Advent in der 1a Klasse

Mit einer netten Geschichte und einem Lied genießen wir die adventliche Ruhe.

Buchstabenerarbeitung "Bb"

Vorige Woche erlernten wir den Buchstaben "Bb". Es gab dazu ein passendes Gedicht, eine nette Geschichte und zu Abschluss Butterbrote.

Blick und Klick

"Blick und Klick" steht unter dem Motto "Lernen durch Erleben". Der Turnsaal der Schule wurde zu einer Straße umfunktioniert, damit die Kinder mit einem speziellen Elektroauto spielerisch Situationen erleben konnten, welche sie täglich auf ihrem Schulweg erleben - egal ob zu Fuß oder im Auto als Mitfahrer*in. Dabei erarbeiteten sie auch die Bedeutung der Sichtlinie und des Blickkontakts für die Fahrbahnüberquerung. Auch über die richtige Sicherung im Auto wurde intensiv gesprochen. Vielen Dank an das ÖAMTC-Team für den tollen, lehrreichen Vormittag.