Aktuelles

März

Februar

Fasching

Am letzten Schultag vor den Semesterferien veranstalteten wir einen Faschingstag in der Schule. Schüler und Lehrer waren alle lustig verkleidet. 

Kultur erleben

Die gesamte Schule besuchte  das Musical 
"Die Schneekönigin" in der Bruckmühle in Pregarten. 

Wie gelingt Erwachsenwerden? Dieser Frage wurde mit  dem Stück nachgegangen. Die literarische Vorlage von H.C. Andersen erzählte von den Abenteuern und Prüfungen der kleinen Gerda auf der Suche nach ihrem Freund Kay in der bizarr schönen, aber eiskalt erstarrten Welt der mächtigen Schneekönigin. 

Jänner

Ein ganz besonderes Saiteninstrument

Dank Frau Koppler und mit der Unterstützung von Herrn Moser konnten die Schüler*innen ein ganz besonderes Saiteninstrument kennenlernen - die Zither. Sehr interessiert lauschten sie den Erzählungen und versuchten selbst das Instrument zu spielen. 

Dezember

Weihnachtskonzert - Mitmachkonzert

Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art durften die Schüler*innen am Nikolaustag im Kulturtreff Bad erleben. Sowohl alte als auch neue und bekannte Weihnachtslieder wurden gesungen, getanzt und gespielt. Dabei konnten die Kinder verschiedene Instrumente kennenlernen und vor allem selber Bühnenluft schnuppern. 

Vielen Dank dem Autohaus Ambros für die finanzielle Unterstützung.