1a

Klassenlehrerin Frau Sabine Glachs

Unsere Leseboote im Einsatz

Baumeister

Aus den neuen Kappla Bausteinen entstehen tolle Türme und Bauwerke.

Hund im Unterricht

Tiergestützter Unterricht mit Frau Pichelmann und ihrem Hund Hutch. Die Kinder waren begeistert.

Wir schaffen das!

Gemeinsam schaffen wir alles - auch den Wochenplan! 

Schneepause

Nach getaner Arbeit ist es noch viel schöner im Schnee zu spielen.

Der erste Schnee

Blätter sammeln

Unsere Turnstunde im Freien nutzten wir für das Sammeln von bunten Herbstblättern.

Stationenbetrieb Ziffer 2

Auch zur Ziffer 2 durften wir unser Können wieder an vielen verschiedenen Stationen zeigen. 

Lehrausgang mit der Polizei

Um sicher zur Schule zu kommen, zeigte uns ein Polizist die wichtigsten Regeln beim Überqueren der Straße und wies uns auf einige Gefahrenstellen auf unserem Schulweg hin. 

Um besonders im Herbst gut sichtbar zu sein, bekamen wir im Anschluss an unseren Lehrausgang noch unsere Warnwesten. 

Stationenbetrieb Ziffer 1

Unser erster Stationenbetrieb zur Ziffer 1 war ein tolles Erlebnis. In vielen verschiedenen Stationen durften wir die Ziffer üben und festigen. 

Schultütenaktion

Zu einem richtigen Schulstart, gehört natürlich auch eine Schultüte. Neben der eigenen Schultüte am ersten Schultag, freuen sich die Schulanfänger auch immer über die Ö3 Schultüten!